Yogaweg Sankt Wendeler Land eröffnet

Der Yogaweg Sankt Wendeler Land ist offiziell eröffnet. Der 6,2 km lange Weg bei Eiweiler besteht aus sieben Stationen mit Infotafeln zu verschiedenen Yogaübungen. Detaillierte Anleitungen mit Bildmaterial und Audiodateien sind über QR-Codes abrufbar.

„Der Yogaweg ist ein weiteres niederschwelliges, qualitativ hochwertiges Gesundheitsangebot in unserem Sankt Wendeler Land“, sagt Landrat Udo Recktenwald. „Denn auch Gesundheitsangebote und der Gesundheitstourismus sind wichtige Aspekte unserer touristischen Gesamtstrategie. Schließlich werden Gesundheitsthemen immer beliebter und bedeutender – in allen Generationen und Bevölkerungsgruppen.“

Entwickelt wurde der Yogaweg Sankt Wendeler Land in Kooperation mit der Gemeinde Nohfelden, IKK Südwest und der Yogalehrerin Marion Peter.