Veranstaltung "Darf ich bitten?"

Das Demenznetzwerk im Landkreis Sankt Wendel lädt in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Erbelding St. Wendel zu einem Tanzcafé für Menschen mit Demenz und deren Angehörige ein. Das Motto der Veranstaltung lautet: „Darf ich bitten?“

Die Organisatoren verfolgen mit der Aktion das Ziel, den betroffenen Menschen und ihren Angehörigen einige schöne gemeinsame Stunden zu ermöglichen. Zudem soll gezeigt werden, dass auch mit der Erkrankung Demenz eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich ist. Wie wissenschaftliche Studien belegen, wirken sich Musik und Tanz positiv auf Menschen mit Demenz aus.

Für Angehörige ist das Tanzcafé eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Die Veranstaltung ist am Montag, 15. Juli, von 15 bis 17 Uhr, in der ADTV Tanzschule Erbelding, Parkstr. 25, St. Wendel. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person erhoben. Kaffee und Kuchen werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Um Anmeldung beim Pflegestützpunkt im Landkreis Sankt Wendel wird gebeten, Tel. (06851) 801 5251.