Fricke-Gruppe baut Logistikzentrum in Theley

Die Fricke-Gruppe, ein im niedersächsischen Hesslingen ansässiges Unternehmen, baut im Industriegebiet BAB 1 Am Schaumberg ein Logistikzentrum. Bis Januar 2026 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Fricke-Gruppe investiert rund 160 Millionen Euro in Theley, 200 Arbeitsplätze sollen zunächst entstehen.

Landrat Udo Recktenwald: „Der Landkreis Sankt Wendel ist und bleibt ein attraktiver Wirtschaftsstandort: eine gesunde Wirtschaftsstruktur, gute Anbindungen, am Schnittpunkt europäischer Handelswege gelegen, hervorragend ausgebildete Arbeitnehmer sind dabei nur einige unserer Standortvorteile. Entgegen des westdeutschen Trends gelingt es uns zudem, stetig neue Flächenpotentiale zu erschließen. Vorteile, die die Fricke-Gruppe überzeugt haben, hier bei uns zu investieren. Dafür danke ich dem Unternehmen. Schließlich ist dies ein wichtiger Beitrag zur Stärkung unserer Wirtschaft!“

Die Grundsteinlegung für das Logistikzentrum ist am 8. Juli. Bereits jetzt besuchten Dr. Herbert Stommel, Bereichsvorstand Logistik der Fricke-Gruppe, sowie Andreas Meinert, der Standortleiter des Logistikzentrums in Theley, Landrat Udo Recktenwald zum Kennenlernen und Gedankenaustausch. Auch Julian Schneider, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land, nahm daran teil.