Kurse und Angebote für Seniorinnen und Senioren

Die Initiierung, Förderung und Koordinierung ehrenamtlicher Tätigkeit in Selbsthilfe- und Initiativgruppen sowie Maßnahmen zu Hilfen im Alter stellen wichtige Aufgabengebiete des Seniorenbüros dar. So können Ehrenamtliche und Interessierte an zahlreichen Angeboten und Treffs für Menschen ab 60 Jahren teilnehmen. Dazu gehören beispielsweise Aktiv-, Kultur- und Sportangebote für Ältere und die Durchführung von Seniorenveranstaltungen.

Für Seniorinnen und Senioren gibt es im Landkreis St. Wendel viele Angebote, um den neuen Lebensabschnitt positiv und aktiv zu erleben sowie mit interessanten Inhalten zu füllen. In der Kursbroschüre des Seniorenbüros des Landkreises finden sich zahlreiche attraktive Aktiv-, Kultur- und Sportangebote für Menschen ab 60 Jahren. Die Bandbreite reicht von gemeinsamer sportlicher Betätigung, dem Erlenen eines Instruments bis hin zu PC-Kursen.

Kontakt:
Seniorenbüro des Landkreises St. Wendel